Vespa Primavera 50 2022 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Bewertung
Vespa Primavera 50 2022 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.184 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 50 Enduro Racing mit 3.706 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2022 |
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 39 mm | 40,3 mm |
Hub | 41,4 mm | 39 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 2,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2090 mm |
Breite | 735 mm | 810 mm |
Höhe | 1150 mm | 1205 mm |
Radstand | 1330 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 935 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 300 km | 269 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,41 l/100km |
Gewicht trocken | 83,5 kg |