Vespa Primavera 50 2022 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Vespa Primavera 50 2022

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Bewertung

Vespa Primavera 50 2022
VS.
Beta RR 50 Enduro Racing 2021
 

Vespa Primavera 50 2022 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Primavera 50 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der Primavera 50 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.184 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 50 Enduro Racing mit 3.706 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa Primavera 50 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 50 2022

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Vespa Primavera 50 2022 Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 49 ccm 49,7 ccm
Bohrung 39 mm 40,3 mm
Hub 41,4 mm 39 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 2,9 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Automatik
Verdichtung 12
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Einkolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 140 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 18 Zoll
Länge 1870 mm 2090 mm
Breite 735 mm 810 mm
Höhe 1150 mm 1205 mm
Radstand 1330 mm 1428 mm
Sitzhöhe von 790 mm 935 mm
Tankinhalt 7,5 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Reichweite 300 km 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,41 l/100km
Gewicht trocken 83,5 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts