Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022
Bewertung
Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 i.e. 3V Touring von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V Touring passen 8 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 |
Peugeot Django 125 ABS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
| Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 11 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,4 Nm | 9,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 88 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1860 mm | 1925 mm |
| Breite | 735 mm | 710 mm |
| Höhe | 1144 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Reichweite | 369 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |