Vespa LX 50 4T 4V 2013 vs. Vespa GTS 125 75th 2022
Bewertung
Vespa LX 50 4T 4V 2013 vs. Vespa GTS 125 75th 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 4T 4V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa GTS 125 75th mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die GTS 125 75th hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur LX 50 4T 4V mit 4 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 75th von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der LX 50 4T 4V.
Bei der LX 50 4T 4V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 75th setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LX 50 4T 4V vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 75th vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 4T 4V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 75th Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 4T 4V misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 125 75th ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der LX 50 4T 4V passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 75th sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 4T 4V 2013 |
Vespa GTS 125 75th 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 125 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1950 mm |
Breite | 740 mm | 755 mm |
Höhe | 1290 mm | 1170 mm |
Radstand | 1290 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 5,9 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |