Zontes 368 E 2025 vs. Honda Forza 300 2020
Bewertung
Zontes 368 E 2025 vs. Honda Forza 300 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Honda Forza 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber. Der Zontes hat mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 25 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Forza 300.
Der Forza 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda Forza 300 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der Forza 300 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 E gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 300 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 E 2025 |
Honda Forza 300 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 368 ccm | 279 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 72 mm |
| Hub | 75 mm | 68,5 mm |
| Leistung | 38,7 PS | 25 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 27,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 256 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2140 mm |
| Breite | 795 mm | 755 mm |
| Höhe | 1395 mm | 1470 mm |
| Radstand | 1570 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 11,5 l |
| Reichweite | 500 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | |