Vespa LX 50 2T 2013 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2016
Bewertung
Vespa LX 50 2T 2013 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2016 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei der LX 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 50 2T misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der LX 50 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa LX 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.671 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit 2.345 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa LX 50 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 50 2T 2013 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,9 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 39,9 mm | |
Hub | 40 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1770 mm | 2030 mm |
Breite | 740 mm | 817 mm |
Höhe | 1290 mm | |
Radstand | 1290 mm | 1413 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 865 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht trocken | 96 kg |