Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2018 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021
Bewertung
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2018 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht der Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Bei der GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 RS Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Vespa mit 160 kg.
Bei der Pulsion 125 RS sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4 2018 |
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 75 mm | 57 mm |
Hub | 63 mm | 48,9 mm |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 125 ccm | |
Leistung | 14,4 PS | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 176 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Tankinhalt | 12 l |