Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Vespa Primavera 50 4T 2020
Bewertung
Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Vespa Primavera 50 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 Super von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 310 Super vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 50 4T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 163 kg ist die GTS 310 Super massiv schwerer als die Primavera 50 4T mit 115 kg.
In den Tank der GTS 310 Super passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 Super gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 310 Super gibt es aktuell 127 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 50 4T wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 Super 2025 |
Vespa Primavera 50 4T 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 310 ccm | 50 ccm |
| Leistung | 25 PS | 3,2 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 28,9 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Gewicht fahrbereit | 163 kg | 115 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 8 l |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Länge | 1870 mm | |
| Breite | 735 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |