Vespa GTS 300 Super 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022
Bewertung
Vespa GTS 300 Super 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 Super von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei der GTS 300 Super federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 Super misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 Super passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 Super gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 160 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 Super 2022 |
Yamaha NMAX 155 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 75 mm | 58 mm |
Hub | 63 mm | 58,7 mm |
Leistung | 23,8 PS | 15,1 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 11,6 | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1935 mm |
Breite | 755 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1160 mm |
Radstand | 1375 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg |