Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011
VS.
Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021
 

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 300 hpe Super Tech bietet mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GTS 300 i.e. Super Sport mit 22 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 300 hpe Super Tech von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.

Die GTS 300 hpe Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super Sport vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 hpe Super Tech vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Die Vespa GTS 300 hpe Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super Tech sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.676 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 300 hpe Super Tech mit 6.305 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super Tech sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super Sport gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 hpe Super Tech wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Leistung 22 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 22,3 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1950 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1370 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 158 kg
Tankinhalt 9,5 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1375 mm
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Vespa GTS 300 ie SSport Testbericht

Fazit von kot vom 08.08.2011:

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2020

Getunte Vespa GTS 300 hpe Super Tech

Fazit von 1000PS.at vom 03.08.2020:

Im Gesamten hat die GTS 300 ie Super Sport alles, was man sich von einem Roller dieser Preisklasse wünscht und vielleicht sogar etwas mehr, als man erwarten würde. Den Tester hat sie jedenfalls als heißblütigen Verehrer gewonnen.

Die Vespa GTS 300 Super Tech ist die modernste Vespa am Markt und zeichnet sich vor allem durch ihren starken und dennoch angenehm laufenden Motor aus. Das TFT Display ist ebenfalls eine Bereicherung. An der Vespa App muss allerdings noch ein wenig gearbeitet werden, denn hier besteht noch Potenzial was die Connectivity betrifft. Auch das Kurvenverhalten ist in längeren Kurven noch ausbaufähig. Wer aber vor allem stilvoll und auch ein wenig sportlich in der Stadt unterwegs sein will, der kann mit der Vespa GTS 300 Super Tech nichts falsch machen.

  • ABS
  • spaßiges Fahrverhalten & -gefühl
  • sehr starke Bremsen
  • straff abgestimmtes Fahrwerk.
  • Keineswegs zu empfehlen auf unordentlich zugerichtete Straßen
  • fade Intrumente.
  • Guter Motor
  • gute Bremsen
  • TFT-Display
  • Bauart bedingt in längeren Kurven ein wenig instabil
  • Probleme mit der Connectivity


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