Vespa GTS 300 hpe Touring 2020 vs. Suzuki Burgman 400 2016
Bewertung
Vespa GTS 300 hpe Touring 2020 vs. Suzuki Burgman 400 2016 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 hpe Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 36 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Touring.
Bei der GTS 300 hpe Touring federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe Touring misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Vespa mit 160 kg.
In den Tank der GTS 300 hpe Touring passen 7 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 hpe Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 125 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 hpe Touring 2020 |
Suzuki Burgman 400 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 278 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 75 mm | 81 mm |
Hub | 63 mm | 77,6 mm |
Leistung | 23,8 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7300 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 36,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,2 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2270 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1385 mm |
Radstand | 1375 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 7 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |