Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Yamaha XMAX 300 2022
Bewertung
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Yamaha XMAX 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 IRON MAX.
Bei dem XMAX 125 IRON MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 IRON MAX vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 IRON MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 IRON MAX misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die XMAX 300 etwas schwerer als die XMAX 125 IRON MAX mit 173 kg.
In den Tank des XMAX 125 IRON MAX passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
Yamaha XMAX 300 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 70 mm |
| Hub | 58,6 mm | 75,8 mm |
| Leistung | 13,4 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 10,9 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 79 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2185 mm |
| Breite | 790 mm | 775 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1540 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | 180 kg |
| Tankinhalt | 13,2 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 433 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |