Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2021 vs. Honda CB500F 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2021 vs. Honda CB500F 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB500F von 43 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super Sport.
Bei der GTS 300 hpe Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe Super Sport misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 hpe Super Sport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 15,7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 hpe Super Sport gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB500F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2021 |
Honda CB500F 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 75 mm | 67 mm |
Hub | 63 mm | 66,8 mm |
Leistung | 23,8 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2075 mm |
Breite | 755 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1145 mm |
Radstand | 1375 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 15,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | 448 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 80 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg |