Vespa GTS 310 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2025
Bewertung
Vespa GTS 310 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 28 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 310.
Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der GTS 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 310 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 388 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 90 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 310 2025 |
Yamaha XMAX 300 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 310 ccm | 292 ccm |
Leistung | 25 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 28,9 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 13,2 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 70 g/km |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1410 mm | |
Radstand | 1540 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 433 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |