Piaggio Beverly 400 2021 vs. Piaggio MP3 310 Sport 2025
Bewertung
Piaggio Beverly 400 2021 vs. Piaggio MP3 310 Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio MP3 310 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MP3 310 Sport.
Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der MP3 310 Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 400 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der MP3 310 Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 310 Sport Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/60-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio MP3 310 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der MP3 310 Sport sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 310 Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 2021 |
Piaggio MP3 310 Sport 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 400 ccm | 310 ccm |
Leistung | 35,4 PS | 26,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 70,1 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Parallelogramm |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 122 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 258 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2035 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1560 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 354 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |