Vespa GTS 300 hpe 2021 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 hpe 2021 vs. Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 hpe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 hpe von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Agility 16 Plus 125i CBS.
Bei der GTS 300 hpe federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility 16 Plus 125i CBS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 hpe passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Agility 16 Plus 125i CBS sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 hpe gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Agility 16 Plus 125i CBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 hpe 2021 |
Kymco Agility 16 Plus 125i CBS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 278 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2050 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1210 mm |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 131 kg |