Vespa GTS 300 hpe 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Vespa GTS 300 hpe 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Bewertung

Vespa GTS 300 hpe 2020
VS.
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
 

Vespa GTS 300 hpe 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 hpe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe.

Bei der GTS 300 hpe federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 hpe passen 7 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 hpe gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 hpe 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Vespa GTS 300 hpe 2020 Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 278 ccm 499 ccm
Bohrung 75 mm 84 mm
Hub 63 mm 90 mm
Leistung 23,8 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 26 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Automatik
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 8,5
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 280 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 19 Zoll
Länge 1950 mm 2200 mm
Breite 755 mm 740 mm
Höhe 1170 mm 1100 mm
Radstand 1375 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Tankinhalt 7 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg


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