Vespa GTS 250 i.e. 2013 vs. Vespa GTS 300 2024
Bewertung
Vespa GTS 250 i.e. 2013 vs. Vespa GTS 300 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 244 Kubik steht die Vespa GTS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 20 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 250 i.e..
Bei der GTS 250 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 250 i.e. vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 250 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 250 i.e. misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 250 i.e. passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 250 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.831 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 mit 6.644 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 250 i.e. gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die GTS 250 i.e. gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 wurde derzeit 198 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 250 i.e. 2013 |
Vespa GTS 300 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 244 ccm | 278 ccm |
Leistung | 21,4 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 19,9 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1980 mm |
Breite | 755 mm | 765 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1370 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |