Vespa Primavera 50 2T 2014 vs. Beta RR 50 Enduro 2021
Bewertung
Vespa Primavera 50 2T 2014 vs. Beta RR 50 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Primavera 50 2T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 2T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.648 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 50 Enduro mit 3.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 2T gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 2T 2014 |
Beta RR 50 Enduro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40 mm | 40,3 mm |
Hub | 39,3 mm | 39 mm |
Leistung | 4,4 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 4,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1860 mm | 2075 mm |
Breite | 735 mm | 790 mm |
Höhe | 1144 mm | 1180 mm |
Radstand | 1340 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 920 mm |
Gewicht fahrbereit | 116 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |