Vespa GTS 125ie Super Tech 2019 vs. Vespa LX 125 i.e 2012
Bewertung
Vespa GTS 125ie Super Tech 2019 vs. Vespa LX 125 i.e 2012 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125ie Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa LX 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125ie Super Tech von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 125 i.e.
Bei der GTS 125ie Super Tech federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die LX 125 i.e setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125ie Super Tech vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die LX 125 i.e vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125ie Super Tech auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LX 125 i.e Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125ie Super Tech misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa LX 125 i.e ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GTS 125ie Super Tech passen 7 Liter Sprit. Bei der LX 125 i.e sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125ie Super Tech gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 i.e sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125ie Super Tech 2019 |
Vespa LX 125 i.e 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 10,7 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 11 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1770 mm |
Breite | 755 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1140 mm |
Radstand | 1380 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 125 kg |