Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 RS Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 RS sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 57 mm |
Hub | 58,7 mm | 48,9 mm |
Leistung | 14 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12,7 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h |