Vespa GTS 125 Super iGET 2021 vs. Yamaha R125 2020
Bewertung
Vespa GTS 125 Super iGET 2021 vs. Yamaha R125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Super iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super iGET.
Bei der GTS 125 Super iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Super iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Super iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 Super iGET gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Super iGET 2021 |
Yamaha R125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,2 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 292 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1955 mm |
Breite | 755 mm | 680 mm |
Höhe | 1170 mm | 1065 mm |
Radstand | 1380 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 7 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |