Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2015
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e. Super Sport.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 i.e. Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 i.e. Super Sport vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super wurde derzeit 121 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 278 ccm |
Leistung | 15 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1930 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | 118 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |