Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Vespa Primavera 50 4T 2017
Bewertung
Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Vespa Primavera 50 4T 2017 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die GTS 125 iGET hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 4T mit 4 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der GTS 125 iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 iGET vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 50 4T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 iGET gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
Vespa Primavera 50 4T 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52 mm | 39 mm |
Hub | 58,7 mm | 41,8 mm |
Leistung | 14 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 3,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1860 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1144 mm |
Radstand | 1380 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |