Vespa GTS 125 2022 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Vespa GTS 125 2022 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 ie Super bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GTS 125 mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 65 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2022 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Tankinhalt | 7 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 340 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach