Sym Symphony ST 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2023

Sym Symphony ST 125 2025

Yamaha NMAX 125 2023

Bewertung

Sym Symphony ST 125 2025
VS.
Yamaha NMAX 125 2023
 

Sym Symphony ST 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Symphony ST 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Symphony ST 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem Symphony ST 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Symphony ST 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym Symphony ST 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die Sym ähnlich schwer wie die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank des Symphony ST 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Symphony ST 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 21 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Symphony ST 125 2025

Yamaha NMAX 125 2023

Sym Symphony ST 125 2025 Yamaha NMAX 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC, OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 12,6 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12,7 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
2WD nein
Getriebe Variomatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 78 mm 85 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 230 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2070 mm 1935 mm
Breite 735 mm 740 mm
Höhe 800 mm 1160 mm
Radstand 1385 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 792 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 132 kg 131 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 282 kg
Tankinhalt 7 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Führerscheinklassen A1, B196 A1
Reichweite 259 km 322 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 6 Ah
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 60 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 74 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar