Vespa GTS 125 2011 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2025
Bewertung
Vespa GTS 125 2011 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die GTS 125 Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 Super Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.290 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 Super Sport mit 5.889 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 68 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super Sport sind derzeit 82 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 Super Sport wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2011 |
Vespa GTS 125 Super Sport 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 14 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 1980 mm |
| Breite | 755 mm | 765 mm |
| Höhe | 1370 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 154 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Radstand | 1385 mm | |
| Reichweite | 269 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
Die Vespa GTS 125 SuperSport überzeugt als stilvoller, komfortabler und alltagstauglicher Roller, der in der Stadt seine wahren Stärken ausspielt. Ihr moderner, flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor mit 14 PS bietet genügend Leistung, um entspannt durch den Verkehr zu gleiten, und dank des vertrauten Vespa-Designs bleibt der Auftritt elegant und klassisch. Für Pendlerinnen und Pendler, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind, ist die GTS 125 eine gute Wahl.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt
- Stilvolles, zeitloses Design
- Genügend Leistung für die Stadt
- Agiles Fahrverhalten und hohe Wendigkeit im Stadtverkehr
- Angenehme Sitzposition und hoher Fahrkomfort
- Serienmäßige Start-Stop-Automatik für mehr Effizienz
- Wertstabil
- Bremse braucht Kraft
- Stauraum unter der Sitzbank fällt eher klein aus
- Bedienelemente am Lenker könnten hochwertiger ausfallen