Sym Fiddle 125 ABS E5 2020 vs. Suzuki Avenis 125 2023
Bewertung
Sym Fiddle 125 ABS E5 2020 vs. Suzuki Avenis 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 ABS E5 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem Fiddle 125 ABS E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 ABS E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 ABS E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Fiddle 125 ABS E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle 125 ABS E5 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Avenis 125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 ABS E5 2020 |
Suzuki Avenis 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 57,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 52,2 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 8,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 11,1 | 10,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 78 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 190 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 120 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 1895 mm |
| Breite | 675 mm | 710 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1175 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1265 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 107 kg | |
| Reichweite | 273 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |