Vespa Elettrica 70 km/h 2021 vs. Vespa GTS 300 hpe 2021
Bewertung
Vespa Elettrica 70 km/h 2021 vs. Vespa GTS 300 hpe 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica 70 km/h mit ihrem Elektro Motor steht die Vespa GTS 300 hpe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica 70 km/h federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 hpe setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Elettrica 70 km/h vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 hpe vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica 70 km/h auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica 70 km/h misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 300 hpe sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Elettrica 70 km/h beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.354 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 hpe mit 6.415 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 hpe wurde derzeit 286 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 70 km/h 2021 |
Vespa GTS 300 hpe 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4,8 PS | 23,8 PS |
Drehmoment | 6,3 Nm | 26 Nm |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 278 ccm | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1950 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1144 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Tankinhalt | 8,5 l | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |