Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa 946 125 i.e. 3V RED mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die GTS 125 iGET bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur 946 125 i.e. 3V RED mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 946 125 i.e. 3V RED.
Bei der 946 125 i.e. 3V RED federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 946 125 i.e. 3V RED vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 iGET vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 946 125 i.e. 3V RED auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa 946 125 i.e. 3V RED misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 946 125 i.e. 3V RED passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
Leistung | 11,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1950 mm |
Breite | 730 mm | 755 mm |
Radstand | 1405 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 93 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höhe | 1170 mm | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |