Vent Derapage RR 50 2019 vs. Beta RR Motard 125 4T 2015
Bewertung
Vent Derapage RR 50 2019 vs. Beta RR Motard 125 4T 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vent Derapage RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR Motard 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Derapage RR 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RR Motard 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vent vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Derapage RR 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 4T Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Vent Derapage RR 50 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die Beta massiv schwerer als die Vent mit 83 kg.
In den Tank der Derapage RR 50 passen 6 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 4T sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Vent Derapage RR 50 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Motard 125 4T sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vent Derapage RR 50 2019 |
Beta RR Motard 125 4T 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 49,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 41,3 mm | 54 mm |
Hub | 39 mm | 54 mm |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
2WD | nein | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 260 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 290 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2065 mm |
Breite | 1141 mm | 820 mm |
Radstand | 1410 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 83 kg | 103 kg |
Tankinhalt | 6 l | 5,7 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Höhe | 1230 mm |