United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2022 vs. Yamaha XSR125 2023
Bewertung
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2022 vs. Yamaha XSR125 2023 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Renegade Commando Classic 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XSR125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Renegade Commando Classic 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Yamaha XSR125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Renegade Commando Classic 125 passen 18 Liter Sprit. Bei der XSR125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.638 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR125 mit 3.886 Euro im Durchschnitt.
Von der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2022 |
Yamaha XSR125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 13 PS | 15 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 1960 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 666 km | 523 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 47 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,1 l/100km |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1330 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg |