Triumph Trident 660 2022 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2022

Bewertung

Triumph Trident 660 2022
VS.
Benelli Leoncino 500 Trail 2022
 

Triumph Trident 660 2022 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 48 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Trident 660 von 64 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500 Trail.

Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Trident 660 gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Trident 660 2022

Benelli Leoncino 500 Trail 2022

Triumph Trident 660 2022 Benelli Leoncino 500 Trail 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 660 ccm 499,6 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 51,1 mm
Leistung 81 PS 48 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 4500 U/min
Verdichtung 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 107,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 795 mm 800 mm
Höhe 1089 mm 1160 mm
Radstand 1401 mm
Sitzhöhe von 805 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2, A A2
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Länge 2100 mm
Gewicht fahrbereit 207 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Trident 660 2023

Triumph Trident 660 - Einzigartiges Gesamtkonzept mit Charisma

Fazit von nastynils vom 10.07.2023:

Benelli Leoncino 500 Trail 2020

Benelli Leoncino 500 Trail Test 2020

Fazit von Der Horvath vom 27.06.2020:

Die Trident ist auch 2023 ein wunderbares Motorrad. Sie fährt einfach bietet aber trotzdem viel Charisma. Der einzigartige Motor macht aus ihr ein cooles und lässiges Motorrad. Sie wirkt frisch, eigenständig und zeitlos.

Ein Scrambler, der auch wirklich kann! Benelli verspricht mit der Leoncino 500 Trail nichts Falsches und stellt ein Naked Bike mit wahrem Offroad-Talent auf die Beine. Doch auch auf der Straße lässt sie sich trotz 19 Zoll Vorderrad angenehm bewegen und überzeugt mit ihrer Sitzposition, die sogar ein wenig an die Scrambler-Modell aus Bologna erinnert. Einzig der Fakt, dass sich die Benelli Leoncino 500 Trail nur im Leerlauf starten lässt, verwundert uns ein wenig. Doch wer einen preislich attraktiven Scrambler im A2-Segment sucht, sollte die Benelli unbedingt Probefahren!

  • Tolle klassische Optik die trotzdem modern wirkt
  • viele hochwertige Details am Motorrad
  • Einfache Bedienung
  • Kompaktes aber gutes Display
  • Sehr zugängliches Motorrad
  • Fahrverhalten spendet viel Vertrauen
  • Toller Motor - laufruhig und angenehm zu fahren
  • Unspektakulärer Auftritt mit guten Fahrleistungen
  • Motorrad wirkt leicht und spielerisch
  • Einfach zu fahrendes Motorrad welches trotzdem charismatisch rüberkommt
  • ABS regelt sehr defensiv
  • Nicht einstellbares Fahrwerk
  • Fahrwerk bietet wenig Reserven für sportliche oder schwere Piloten
  • angenehme Sitzposition
  • Leistung erreicht Obergrenze des A2-Führerscheins, abschaltbares ABS
  • ein echter Scrambler, der auch Offroad kann
  • Löwe am Kotflügel als Hommage an das Original
  • unbequeme Sitzbank
  • lässt sich nur im Leerlauf starten

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts