MZ 1000 SF 2006 vs. Yamaha Niken GT 2021

MZ 1000 SF 2006

Bewertung

MZ 1000 SF 2006
VS.
Yamaha Niken GT 2021
 

MZ 1000 SF 2006 vs. Yamaha Niken GT 2021 - Vergleich im Überblick

Der MZ 1000 SF mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber.

Die Niken GT setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MZ vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Niken GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der MZ 1000 SF misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha Niken GT ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 1000 SF passen 20 Liter Sprit. Bei der Niken GT sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MZ 1000 SF 2006

Yamaha Niken GT 2021

MZ 1000 SF 2006 Yamaha Niken GT 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 847 ccm
Leistung 112 PS 115 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 78 mm
Hub 59,1 mm
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1445 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht trocken 210 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2150 mm
Breite 885 mm
Höhe 1250 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts