Triumph Trident 660 2021 vs. Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION 2023
Bewertung
Triumph Trident 660 2021 vs. Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Trident 660 bietet mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur BONNEVILLE T120 CHROME EDITION mit 80 PS bei 6.550 U / min.
Das maximale Drehmoment der BONNEVILLE T120 CHROME EDITION von 105 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Trident 660.
Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die BONNEVILLE T120 CHROME EDITION setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Trident 660 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die BONNEVILLE T120 CHROME EDITION vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BONNEVILLE T120 CHROME EDITION Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die BONNEVILLE T120 CHROME EDITION massiv schwerer als die Trident 660 mit 189 kg.
In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der BONNEVILLE T120 CHROME EDITION sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Trident 660 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.862 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION mit 14.531 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Trident 660 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Trident 660 gibt es aktuell 65 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BONNEVILLE T120 CHROME EDITION wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Trident 660 2021 |
Triumph BONNEVILLE T120 CHROME EDITION 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 660 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 74 mm | 97,6 mm |
Hub | 51,1 mm | 80 mm |
Leistung | 81 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 6550 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11,95 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | 64,5 Grad |
Nachlauf | 107,3 mm | 105,2 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 255 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 795 mm | 780 mm |
Höhe | 1089 mm | 1100 mm |
Radstand | 1401 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 236 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 304 km | 308 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | 107 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 4,7 l/100km |
Länge | 2170 mm | |
Standgeräusch | 95 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |