Triumph Tiger 800 XRT 2019 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023

QJ Motor SRT 700 X 2023

Bewertung

Triumph Tiger 800 XRT 2019
VS.
QJ Motor SRT 700 X 2023
 

Triumph Tiger 800 XRT 2019 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 800 XRT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 800 XRT von 79 Newtonmeter bei 8.050 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.

Bei der Tiger 800 XRT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Triumph Tiger 800 XRT hat mit 180 mm vorne und 170 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 X mit 125 mm vorne und 160 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 800 XRT auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 800 XRT misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Tiger 800 XRT passen 19 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 800 XRT 2019

QJ Motor SRT 700 X 2023

Triumph Tiger 800 XRT 2019 QJ Motor SRT 700 X 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 799 ccm 698 ccm
Bohrung 74 mm 83 mm
Hub 61,9 mm 64,5 mm
Leistung 95 PS 73,5 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 79 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 8050 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad 68 Grad
Nachlauf 86,6 mm 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 180 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 170 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2200 mm
Breite 865 mm 925 mm
Höhe 1350 mm 1480 mm
Radstand 1530 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 202 kg
Tankinhalt 19 l 19,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 240 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Standgeräusch 91 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts