Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 vs. Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022

Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021

Bewertung

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022
VS.
Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021
 

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 vs. Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 1200 GT Explorer mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.160 Kubik steht die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Tiger 1200 GT Explorer hat mit 150 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Street Scrambler Sandstorm Edition mit 65 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1200 GT Explorer von 130 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Street Scrambler Sandstorm Edition.

Bei der Tiger 1200 GT Explorer federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Street Scrambler Sandstorm Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Die Triumph Tiger 1200 GT Explorer hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 1200 GT Explorer vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Street Scrambler Sandstorm Edition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 1200 GT Explorer auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Scrambler Sandstorm Edition Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 1200 GT Explorer misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Tiger 1200 GT Explorer viel schwerer als die Street Scrambler Sandstorm Edition mit 223 kg.

In den Tank der Tiger 1200 GT Explorer passen 30 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler Sandstorm Edition sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 1200 GT Explorer gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Tiger 1200 GT Explorer gibt es aktuell 257 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Scrambler Sandstorm Edition wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022

Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1160 ccm 900 ccm
Bohrung 90 mm 84,6 mm
Hub 60,7 mm 80 mm
Leistung 150 PS 65 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 130 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 13,2 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65,9 Grad 64,4 Grad
Nachlauf 120 mm 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 49 mm 41 mm
Federweg 200 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Showa Kayaba
Federweg 200 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 255 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kollisionswarner, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2256 mm 2125 mm
Breite 982 mm 835 mm
Höhe 1497 mm 1180 mm
Radstand 1560 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 850 mm 790 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg 223 kg
Tankinhalt 30 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar

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