Triumph Tiger 1050 SE 2011 vs. Yamaha TDM 900 2009

Triumph Tiger 1050 SE 2011

Yamaha TDM 900 2009

Bewertung

Triumph Tiger 1050 SE 2011
VS.
Yamaha TDM 900 2009
 

Triumph Tiger 1050 SE 2011 vs. Yamaha TDM 900 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 1050 SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Yamaha TDM 900 mit ihrem Motor mit 897 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 115 PS bei 9.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1050 SE von 100 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der TDM 900.

Bei der Tiger 1050 SE federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die TDM 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 1050 SE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 1050 SE misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha TDM 900 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Tiger 1050 SE passen 20 Liter Sprit. Bei der TDM 900 sind es 4,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 1050 SE gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TDM 900 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 1050 SE 2011

Yamaha TDM 900 2009

Triumph Tiger 1050 SE 2011 Yamaha TDM 900 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm 897 ccm
Bohrung 79 mm 92 mm
Hub 71,4 mm 67,5 mm
Leistung 115 PS 86 PS
U/min bei Leistung 9400 U/min 7500 U/min
Drehmoment 100 Nm 88,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 10,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2180 mm
Breite 840 mm 800 mm
Höhe 1320 mm 1290 mm
Radstand 1510 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 835 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 201 kg
Tankinhalt 20 l 4,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 223 kg


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