Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Yamaha XV 1900 A 2011

Triumph Thunderbird Storm 2017

Yamaha XV 1900 A 2011

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2017
VS.
Yamaha XV 1900 A 2011
 

Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Yamaha XV 1900 A 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der XV 1900 A.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2017

Yamaha XV 1900 A 2011

Triumph Thunderbird Storm 2017 Yamaha XV 1900 A 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig
Hubraum 1699 ccm 1854 ccm
Bohrung 107,1 mm 100 mm
Hub 94,3 mm 118 mm
Leistung 98 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 4750 U/min
Drehmoment 156 Nm 155,1 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 2500 U/min
Verdichtung 9,7 9,48
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2340 mm 2580 mm
Breite 880 mm 1100 mm
Höhe 1120 mm 1125 mm
Radstand 1615 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 700 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg 346 kg
Tankinhalt 22 l 17 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts