Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Dyna Low Rider S FXDLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider S FXDLS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider S FXDLS sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2017 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 101,6 mm |
Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 97 PS |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
Nachlauf | 128,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 54 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 292 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2390 mm |
Breite | 880 mm | 900 mm |
Höhe | 1120 mm | 1170 mm |
Radstand | 1615 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 17,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 305 kg |