Triumph Thunderbird Storm 2013 vs. Victory Hammer S 2012
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2013 vs. Victory Hammer S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Victory Hammer S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Hammer S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hammer S Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 250/40-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Victory Hammer S ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Hammer S sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Victory Hammer S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2013 |
Victory Hammer S 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | Hydrostößel |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1699 ccm | 1731 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 101 mm |
Hub | 94,3 mm | 108 mm |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | 9,4 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 250 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2366 mm |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1615 mm | 1669 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 305 kg |