Triumph Thunderbird Storm 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018

Triumph Thunderbird Storm 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2012
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018
 

Triumph Thunderbird Storm 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.857 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.805 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018

Triumph Thunderbird Storm 2012 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1745 ccm
Bohrung 103,8 mm 100 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 5450 U/min
Drehmoment 156 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2420 mm
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1615 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg 376 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts