Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.857 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.867 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2011 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 98,4 mm |
Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2400 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1615 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | 368 kg |
Tankinhalt | 22 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |