Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 vs. Indian Chief Bobber Dark Horse 2021
Bewertung
Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 vs. Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Nightstorm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Indian Chief Bobber Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Bobber Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 2.950 Umdrehungen bei der Thunderbird Nightstorm.
Bei der Thunderbird Nightstorm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Chief Bobber Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Nightstorm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bobber Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Nightstorm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian Chief Bobber Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Nightstorm passen 22 Liter Sprit. Bei der Chief Bobber Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Nightstorm 2015 |
Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1699 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 103,2 mm |
Hub | 94,3 mm | 113 mm |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2286 mm |
Breite | 880 mm | 915 mm |
Höhe | 1120 mm | 1349 mm |
Radstand | 1615 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 662 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 15,1 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 315 kg |