Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013
Bewertung
Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3.550 Umdrehungen bei der Thunderbird LT.
Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird LT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird Storm vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird LT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Thunderbird LT gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird Storm wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird LT 2017 |
Triumph Thunderbird Storm 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1699 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 107,1 mm |
Hub | 94,3 mm | 94,3 mm |
Leistung | 94 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 151 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2546 mm | 2340 mm |
Breite | 956 mm | 880 mm |
Höhe | 1225 mm | 1120 mm |
Radstand | 1665 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |