Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Triumph Rocket III Touring 2009
Bewertung
Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Triumph Rocket III Touring 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber. Die Rocket III Touring bietet mit 108 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Thunderbird LT mit 94 PS bei 5.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 151 Nm Drehmoment bei 3.550 Umdrehungen bei der Thunderbird LT.
Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird LT vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rocket III Touring vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.
Für die Thunderbird LT gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rocket III Touring wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird LT 2017 |
Triumph Rocket III Touring 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1699 ccm | 2294 ccm |
| Bohrung | 107,1 mm | 101,6 mm |
| Hub | 94,3 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 94 PS | 108 PS |
| U/min bei Leistung | 5400 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 151 Nm | 200 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | 2500 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Kayaba |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Showa | Kayaba |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | Nissin |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 150 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2546 mm | 2603 mm |
| Breite | 956 mm | 995 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1182 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1705 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 730 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 22,3 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 358 kg | |