Triumph Thunderbird LT 2015 vs. Indian Chief Dark Horse 2015
Bewertung
Triumph Thunderbird LT 2015 vs. Indian Chief Dark Horse 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird LT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird LT 2015 |
Indian Chief Dark Horse 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 101 mm |
Hub | 94,3 mm | 113 mm |
Leistung | 94 PS | |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | |
Drehmoment | 151 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2546 mm | 2630 mm |
Breite | 956 mm | 1000 mm |
Höhe | 1225 mm | 1176 mm |
Radstand | 1665 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | 357 kg |
Tankinhalt | 22 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg |