Triumph Thunderbird LT 2015 vs. Indian Chief Classic 2015

Triumph Thunderbird LT 2015

Indian Chief Classic 2015

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2015
VS.
Indian Chief Classic 2015
 

Triumph Thunderbird LT 2015 vs. Indian Chief Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Classic.

Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2015

Indian Chief Classic 2015

Triumph Thunderbird LT 2015 Indian Chief Classic 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1811 ccm
Bohrung 107,1 mm 101 mm
Hub 94,3 mm 113 mm
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min
Drehmoment 151 Nm 138,9 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 2600 U/min
Verdichtung 9,7 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2546 mm 2630 mm
Breite 956 mm 1012 mm
Höhe 1225 mm 1176 mm
Radstand 1665 mm 1730 mm
Sitzhöhe von 700 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg 370 kg
Tankinhalt 22 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 354 kg

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