Triumph Thunderbird 2015 vs. Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2007
Bewertung
Triumph Thunderbird 2015 vs. Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2007 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Custom FLHRS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Custom FLHRS ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 663 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Custom FLHRS sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Custom FLHRS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 340 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2015 |
Harley-Davidson Road King Custom FLHRS 2007 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1597 ccm | 1449 ccm |
| Bohrung | 103,8 mm | |
| Hub | 94,3 mm | |
| Leistung | 86 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 4850 U/min | |
| Drehmoment | 146 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
| Verdichtung | 9,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2340 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Radstand | 1615 mm | 1592 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 663 mm |
| Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 19,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 332 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |