Triumph Thunderbird 2011 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Triumph Thunderbird 2011

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Bewertung

Triumph Thunderbird 2011
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
 

Triumph Thunderbird 2011 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird 2011

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Triumph Thunderbird 2011 Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1597 ccm 1,7 ccm
Bohrung 103,8 mm 102 mm
Hub 94,3 mm 104 mm
Leistung 85 PS 73 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min 5000 U/min
Drehmoment 146 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,7 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2340 mm
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1615 mm
Sitzhöhe von 700 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 373 kg

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