Triumph Thunderbird 2010 vs. Triumph Thunderbird 2014

Triumph Thunderbird 2010

Triumph Thunderbird 2014

Bewertung

Triumph Thunderbird 2010
VS.
Triumph Thunderbird 2014
 

Triumph Thunderbird 2010 vs. Triumph Thunderbird 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird 2010 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Triumph Thunderbird 2014 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Thunderbird 2010 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Thunderbird 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird 2014 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird 2010 misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird 2010 passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird 2014 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Thunderbird 2010 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird 2014 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird 2010

Triumph Thunderbird 2014

Triumph Thunderbird 2010 Triumph Thunderbird 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1597 ccm 1597 ccm
Bohrung 103,8 mm 103,8 mm
Hub 94,3 mm 94,3 mm
Leistung 86 PS 86 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min 4850 U/min
Drehmoment 146 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2340 mm 2340 mm
Breite 800 mm 880 mm
Höhe 1120 mm 1120 mm
Radstand 1615 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht trocken 308 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 339 kg

Stärken und Schwächen

Triumph Thunderbird 2011

Fazit von kot vom 20.06.2011:

Eine Thunderbird ist am Motorradmarkt ebenso einzigartig und eigenständig wie eine Speed Triple, eine Rocket III oder eine Scrambler. Und das spürt man. Durch das kultivierte Poltern der beiden parallel angeordneten Kolben, den kräftigen Biss der Nissin Vierkolben-Festsättel auf 310 mm Scheiben und die freundlichen Blicke der Passanten.

  • Optimaler Sitz
  • klassische Optik
  • angenehmes Fahrgefühl
  • leichtes Fahrwerk
  • agil.
  • Sehr hohes Gewicht.

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