Triumph Thunderbird 2010 vs. Triumph Thunderbird 2014
Bewertung
Triumph Thunderbird 2010 vs. Triumph Thunderbird 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird 2010 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Triumph Thunderbird 2014 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Thunderbird 2010 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Thunderbird 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird 2014 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird 2010 misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird 2010 passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird 2014 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Thunderbird 2010 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird 2014 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2010 |
Triumph Thunderbird 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1597 ccm | 1597 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 103,8 mm |
Hub | 94,3 mm | 94,3 mm |
Leistung | 86 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | 4850 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 146 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2340 mm |
Breite | 800 mm | 880 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Radstand | 1615 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 308 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |
Stärken und Schwächen
Eine Thunderbird ist am Motorradmarkt ebenso einzigartig und eigenständig wie eine Speed Triple, eine Rocket III oder eine Scrambler. Und das spürt man. Durch das kultivierte Poltern der beiden parallel angeordneten Kolben, den kräftigen Biss der Nissin Vierkolben-Festsättel auf 310 mm Scheiben und die freundlichen Blicke der Passanten.
- Optimaler Sitz
- klassische Optik
- angenehmes Fahrgefühl
- leichtes Fahrwerk
- agil.
- Sehr hohes Gewicht.